logotype
Internationaler Hanse-Cup Greifswald

Internationaler Hanse-Cup Greifswald

Tagline

Der Nachwuchskader die Junior Elbpriaten fuhren am vergangenen Wochenende zum Hanse-Cup nach Greifswald. Seid Jahren steht diese Turnier, das zu…

More...
10 Tayo-Cup

10 Tayo-Cup

Tagline

Am 29.03.2015 starteten wir mit unserem Nachwuchskader beim 10. Tayo-Cup in Bramfeld. Unterbesetzt konnte das Judo-Team-Drochtersen dort in einem stark…

More...
Oytinchen-Cup 2015

Oytinchen-Cup 2015

Tagline

Wie jedes Jahr hat es Jörg Rafalski auch im Jahr 2015 wieder geschafft ein tolles Jugendturnier auf die Beine zu…

More...
KidsLiga-Halbfinale

KidsLiga-Halbfinale

Tagline

Ein Ergebniss an das wir geglaubt und worauf wir gehofft haben. Womit aber keiner rechnen konnte ! Sechs Begegnungen und…

More...
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
18 -October -2017 - 23:58

Kehdingen Cup 2009

Kehdingen Cup 2009

Nachdem wir im Jahr 2008 in die kleinere Halle nach Assel ausweichen mussten fand nun nach einer 9 monatigen Vorbereitungszeit am 07.02.2009 in der Drochtersener Dreifachsporthalle der 3. Kehdingen-Cup statt.

{gallery}cup2009_einzel{/gallery}

In diesem Jahr nahmen mittlerweile 33 Vereine aus dem gesamten Norddeutschen Raum teil. Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg waren vertreten.

Besonders gefreut hat sich die Judo Sparte vom TVG Drochtersen über die Teilnahme des PSV Schwerin, die auch mit ihren Kämpfern dazu beigetragen haben das Niveau des abermals gestiegen ist.

Besonderes freuen tut uns das viele Vereine vom ersten Jahr dabei sind und jedes Jahr wieder den Weg zu uns nach Drochtersen finden.

Die Veranstaltung wurde dieses Jahr das erste mal auf insgesamt 4 Wettkampfflächen durchgeführt. Ca. 300 junge Sportler und geschätzte 280 Zuschauer sorgten für eine begeisternde Stimmung in der Halle. Vor allem das gute Niveau der Kämpfe wurde von vielen Trainern an diesem Tag sehr gelobt, die Judoka boten den Zuschauern verbissene Kämpfe und gute Techniken.

Dank der Hauptsponsoren ( KSK Stade, AOK Niedersachsen, EWE, EWE Tel. und eine örtlichen Reederei ) konnte der Veranstalter eine kostenlose Tombola durchführen.

Es wurden viele zahlreiche kleinere Preise ( Sporttaschen, Rucksäcke etc. ) verlost. Den Hauptpreis bei den Kindern, eine Playstation, gewann:

Lenny Giesler vom Bramfelder SV.

Bei den Erwachsenen wurde ein Navigationsgerät verlost und gewonnen hat dieses:


Ute Bukowski aus Drochtersen.

Bei der Mannschaftswertung bei den weiblichen Judoka lieferten sich der Hoisbüttler SV ( 19 Punkte ) und der SV Victoria Rethem ( 18 Punkte ) bis zum Schluß ein heiß umkämpftes Duell. Erst das Finale – 48 KG brachte den Sieg für Hoisbüttel ( Katarina Zibelius siegte über Victoria Buschmann ).

{gallery}cup2009{/gallery}

......weitere Bilder gibt es hier!

Bei den Jungs kämpfte Vorjahressieger TUS Jork bis zum Schluss darum den Pokal zu verteidigen. Mit einem Sieg im vorletzten Finale zog allerdings TuRa Harksheide im Kampf – 60 KG am TUS Jork vorbei. Somit musste ein Sieg im letzten Finale + 60 KG her.

Dort begegneten sich zwei alte Bekannte. Unan Avetisov lieferte sich mit Lucas Gottschalk ein spannendes Finale was der Drochtersener Kämpfer allerdings im Bodenkampf mit einem Haltegriff für sich entscheiden konnte.

Somit fehlten dem TUS Jork am Ende nur 3 Punkte um den Mannschaftspokal zu verteidigen. Neuer Sieger bei den Jungs wurde TuRa Harksheide.

Alles im allen war das Turnier das was es sein sollte. Ein voller Erfolg für die Kinder. Die kleinen jungen Kämpfer konnten ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln und die „ alten Hasen „ nutzen das Turnier als gute Saisonvorbereitung.

Ein riesen Lob muß man auch den vielen Helfern aussprechen ohne die eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht möglich wäre. Und alle freuen sich darauf auch im nächsten Jahr den Kehdingen-Cup 2010 in Drochtersen stattfinden zu lassen.

{phocadownload view=file|id=2} {phocadownload view=file|id=3}
{phocadownload view=file|id=1} {phocadownload view=file|id=4}