logotype
Internationaler Hanse-Cup Greifswald

Internationaler Hanse-Cup Greifswald

Tagline

Der Nachwuchskader die Junior Elbpriaten fuhren am vergangenen Wochenende zum Hanse-Cup nach Greifswald. Seid Jahren steht diese Turnier, das zu…

More...
10 Tayo-Cup

10 Tayo-Cup

Tagline

Am 29.03.2015 starteten wir mit unserem Nachwuchskader beim 10. Tayo-Cup in Bramfeld. Unterbesetzt konnte das Judo-Team-Drochtersen dort in einem stark…

More...
Oytinchen-Cup 2015

Oytinchen-Cup 2015

Tagline

Wie jedes Jahr hat es Jörg Rafalski auch im Jahr 2015 wieder geschafft ein tolles Jugendturnier auf die Beine zu…

More...
KidsLiga-Halbfinale

KidsLiga-Halbfinale

Tagline

Ein Ergebniss an das wir geglaubt und worauf wir gehofft haben. Womit aber keiner rechnen konnte ! Sechs Begegnungen und…

More...
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
18 -October -2017 - 23:55

Kehdingen Cup 2015

Kehdingen-Cup 2015

370 Teilnehmer aus 54 Vereinen haben 2015 um die begehrten Pokale beim Kehdingen-Cup gekämpft. Das Turnier war trotz der schlechten Wettervoraussetzungen im norddeutschen Raum wieder ein voller Erfolg und wenn man ganz ehrlich ist, es klappt jedes Jahr ein bisschen besser.

Das gesamte fünfzigköpfige Organisation-Team vom Judo-Team-TVG Drochtersen schafft es jedes Jahr wieder Judo Verrückte aus ganz Norddeutschland nach Drochtersen zu lotsen. „Mit diesen Teilnehmerzahlen haben wir wirklich nicht gerechnet, das ist auch für uns ein Rekordergebnis“ äußert Christian Gottschalk hochzufrieden. Die Großsporthalle in Drochtersen drohte zeitweise aus allen Nähten zu platzen und zu den Stoßzeiten waren geschätzte 650 Gäste in der Halle. „Im Team packen wir das jedes Jahr wieder und es bringt ja auch eine Menge Spaß“ meinte „Wencke Gottschalk und ist schon wieder angesprochen worden weil es an einer anderen Ecke gerade wieder einmal brannte. Hochbetrieb und wie im Armeisenstock weiß jeder der vielen Helfer was er wann zu tun hat. Nur so ist es zu erklären das man von allen Seiten viel Lob hört wie toll alles klappen würde. Bis Bonn hat es sich rumgesprochen was beim Kehdingen-Cup los ist, so kam auch die Anfrage von einen T-Shirt Bedrucker ob er nicht einen Stand aufstellen dürfte. Um den Kindern immer wieder etwas neues zu bieten wurde dieses auch bejahrt.

Sportlich gesehen war das für die Kreisvereine ein hartes Wochenende. Die Konkurrenz aus Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Hamburg war an diesem Tag einfach zu groß und im Vergleich zu den Vorjahren konnten sich in den meisten Gewichtsklassen die Gäste aus den anderen Bundesländer durchsetzen.Norddeutsche Meister und Nord-Ostdeutsche Meister aus der U15 entscheiden sich mittlerweile bewusst für das Turnier aus Drochtersen und fahren nicht zum Bundessichtungsturnier nach Osnabrück weil sie das gute Niveau und vor allem das freundschaftliche Miteinander genießen. Vom TVG Drochtersen erkämpften sich die Nachwuchstalente Jannis Patjens und Domenik Zielinski jeweils den 2 Platz und ließen in ihren Gewichtsklassen harte Brocken hinter sich. Beide haben sich aber Gewissenhaft und zielstrebig auf ihr Turnier vorbereitet und trotz ihres jungen Alters viele freiwillige Trainingseinheiten eingelegt.

Am Ende des Turniers und die Helfer Party vor den Augen waren sich alle einig „ Wir freuen uns aufs Jahr 2016 „

 

 Ergebnisse Kehdingen-Cup2015