logotype
Internationaler Hanse-Cup Greifswald

Internationaler Hanse-Cup Greifswald

Tagline

Der Nachwuchskader die Junior Elbpriaten fuhren am vergangenen Wochenende zum Hanse-Cup nach Greifswald. Seid Jahren steht diese Turnier, das zu…

More...
10 Tayo-Cup

10 Tayo-Cup

Tagline

Am 29.03.2015 starteten wir mit unserem Nachwuchskader beim 10. Tayo-Cup in Bramfeld. Unterbesetzt konnte das Judo-Team-Drochtersen dort in einem stark…

More...
Oytinchen-Cup 2015

Oytinchen-Cup 2015

Tagline

Wie jedes Jahr hat es Jörg Rafalski auch im Jahr 2015 wieder geschafft ein tolles Jugendturnier auf die Beine zu…

More...
KidsLiga-Halbfinale

KidsLiga-Halbfinale

Tagline

Ein Ergebniss an das wir geglaubt und worauf wir gehofft haben. Womit aber keiner rechnen konnte ! Sechs Begegnungen und…

More...
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
13 -December -2017 - 06:10

Kehdingen Cup

Kehdingen-Cup

Die Idee im Raum Kehdingen ein Judoturnier zu veranstalten entstand im Jahr 2006. Wir überlegten das gerade in diesem Gebiet etwas entstehen sollte, um unseren Sport zu Fördern und den Kindern etwas zu anzubieten. Also machten wir uns auf die Suche nach einen geeigneten Termin und einer Halle.

Die Halle fanden wir schnell. Die alte Festhalle in Drochtersen war unserer Meinung nach der perfekte Ort um ein kleines Judoturnier stattfinden zu lassen.

Zusätzlich zu den befreundeten Vereinen aus dem Kreis und Bezirk machten wir auch Werbung in Bremen, Schleswig-Holstein und Hamburg.

Am 03.02.2007 war dann endgültig die Geburt des Kehdingen-Cup. Über 170 Judoka aus dem gesamten Norddeutschen Raum kamen und machten somit das Turnier zu einem großen Erfolg. Gerade die kleine Halle erinnerte an einen Dojo. Es war recht familiär und die Matten bebten. Aber genau das machte die besondere Atmosphäre aus. Jeder kannte jeden und genau das ist das was wir uns bis heute auf die Fahne geschrieben haben !!! !

Unser Turnier soll eine Zusammenkunft der großen Judofamilie sein !!!!

Sicherlich gab es auch Schwierigkeiten und Probleme, dennoch hat es uns allen soviel Spaß gemacht, das wir den Entschluss gefasst haben das Turnier jedes Jahr im Februar zu veranstalten.

An dieser Stelle möchten wir uns vor allem bei den vielen Eltern bedanken, die dieses Turnier jedes Jahr erst möglich machen. Ihr Enthusiasmus motiviert uns den Kehdingen Cup jedes Jahr ein Stück zu verbessern. DANKE !!!!