logotype
Internationaler Hanse-Cup Greifswald

Internationaler Hanse-Cup Greifswald

Tagline

Der Nachwuchskader die Junior Elbpriaten fuhren am vergangenen Wochenende zum Hanse-Cup nach Greifswald. Seid Jahren steht diese Turnier, das zu…

More...
10 Tayo-Cup

10 Tayo-Cup

Tagline

Am 29.03.2015 starteten wir mit unserem Nachwuchskader beim 10. Tayo-Cup in Bramfeld. Unterbesetzt konnte das Judo-Team-Drochtersen dort in einem stark…

More...
Oytinchen-Cup 2015

Oytinchen-Cup 2015

Tagline

Wie jedes Jahr hat es Jörg Rafalski auch im Jahr 2015 wieder geschafft ein tolles Jugendturnier auf die Beine zu…

More...
KidsLiga-Halbfinale

KidsLiga-Halbfinale

Tagline

Ein Ergebniss an das wir geglaubt und worauf wir gehofft haben. Womit aber keiner rechnen konnte ! Sechs Begegnungen und…

More...
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
13 -December -2017 - 06:13

Kehdingen Cup 2012

Kehdingen-Cup 2012

Goldrausch in Kehdingen

Für ambitionierte Judoka ist der Kehdingen-Cup vom Judo-Team-TVG Drochtersen, ein anspruchsvolles nationales Turnier, fast ein Pflichttermin. Dieses Jahr ( 04.02.2012 ) waren über 30 Vereine aus 5 Bundesländer vertreten. Schon bei der Anzahl der Meldungen ( 345 ) konnte man erahnen, das die Teilnehmerzahlen alles bisherige sprengen würde. Entsprechend hoch war auch das Niveau der Kämpfe, die den geschätzten 700 Zuschauern in der großen Dreifach Sporthalle auf insgesamt 5 Matten Flächen geboten wurde.

Um den jungen Kampfsportlern ein besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl zu bieten, gibt es zusätzlich zu den Einzeltitel auch eine Mannschaftswertung. Jeweils in der weiblichen und männlichen Jugend gibt es einen begehrten Wanderpokal die dieses Jahr beide abermals an Octagon-Sport.aus Bremen gingen.Der einzige Verein der es aus dem Kreis Stade mit den Bremern dieses Jahr aufnehmen konnte, war der TUS Jork. Die Altländer sicherten sich in der weiblichen Mannschaftswertung den zweiten Platz und bei den Jungen den Dritten Platz.

Weibliche Mannschaftswertung
1 Platz Octagon Sport
2 Platz TUS Jork
3 Platz HNT


Männliche Mannschaftswertung
1 Platz Octagon Sport
2 Platz Ashai Bremen
3 Platz TUS Jork

Die Stralsunder Judoka schickten ihre Elite und sie domininierten vor allem die U14 Gewichtsklassen und lieferten sich klasse Kämpfe mit den anderen Bundesländer. Insgesamt war das wieder eine gelungende Veranstaltung auf einen sehr hohen Niveau, die allerdings nicht möglich gewesen wäre wenn uns nicht wie in jedem Jahr soviele Hände dabei geholfen hätte. Deshalb auch wieder ein großes Dankeschön an die Eltern die beim Aufbau und Transport der Judomatten geholfen haben. Auch möchten wir uns bei den Sponsoren bedanken.

Kreissparkasse Stade
LVM Versicherung

Die nächste Judo Großveranstaltung findet am 07.10.2012 statt. Dann ist das Judo-Team-TVG Drochtersen Ausrichter der Landesmannschaftsmeisterschaften U17.

Sportliche Grüße
Christian Gottschalk

{phocadownload view=file|id=30}