logotype
Internationaler Hanse-Cup Greifswald

Internationaler Hanse-Cup Greifswald

Tagline

Der Nachwuchskader die Junior Elbpriaten fuhren am vergangenen Wochenende zum Hanse-Cup nach Greifswald. Seid Jahren steht diese Turnier, das zu…

More...
10 Tayo-Cup

10 Tayo-Cup

Tagline

Am 29.03.2015 starteten wir mit unserem Nachwuchskader beim 10. Tayo-Cup in Bramfeld. Unterbesetzt konnte das Judo-Team-Drochtersen dort in einem stark…

More...
Oytinchen-Cup 2015

Oytinchen-Cup 2015

Tagline

Wie jedes Jahr hat es Jörg Rafalski auch im Jahr 2015 wieder geschafft ein tolles Jugendturnier auf die Beine zu…

More...
KidsLiga-Halbfinale

KidsLiga-Halbfinale

Tagline

Ein Ergebniss an das wir geglaubt und worauf wir gehofft haben. Womit aber keiner rechnen konnte ! Sechs Begegnungen und…

More...
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
18 -October -2017 - 23:59

Kehdingen Cup 2011

Kehdingen-Cup 2011

Am 05.02.2011 jährte sich der Kehdingen-Cup. Seid fünf Jahren führen wir das Jugend Turnier in Drochtersen durch. Auch in diesem Jahr nahmen über 30 Vereine aus 7 verschiedenen Bundesländern teil. Sogar aus Brandenburg, Berlin, Greifswald und Prenzlau reisten junge Judoka an, um sich den Kehdingen Pokal zu erkämpfen.

Trotz Konkurrenz ( 2 große Vereine veranstalteten am gleichen Tag ihre Jugendturniere ) kämpften weit über 200 Judoka auf den Matten. Für das nächste Jahr versprachen sich die Vereine mehr Rücksicht aufeinander zu nehmen und eine bessere Terminabsprache durchzuführen.

Ein riesen Dank auch in diesem Jahr an die Eltern unserer Abteilung. Sie sind jedes Jahr mit unheimlich viel Engagement dabei. Egal ob es unsere gute Cafeteria ist oder beim Matten Auf- und Abbau. Ohne sie würde es einfach nicht gehen.

Die schöne 3fach Sporthalle in Drochtersen, spektakuläre Würfe und geschätzte 300 Zuschauer sorgen für eine Stimmung, die die jungen Sportler zu Höchstleistungen getrieben hat. Was in diesem Jahr besonders auffiel, war das sich immer mehr junge Mädchen für den Judosport interessieren. Das schlug sich auch auf die Teilnehmerzahlen nieder. Denn das Verhältnis Jungen-Mädchen war im Jahr 2011 das erste mal ausgeglichen.


Dem Verein Octagon-Sport gelang das fast unmögliche. Sie schafften das bisher noch nie da gewesende. Der Wanderpokal bei den Jungen sowie auch die Mannschaftswertung bei den Mädchen erkämpften sich die Sportler aus Bremen. Herzlichen Glückwunsch !!

{gallery}2011_cupgewinnerKehdingencupW{/gallery} Ein Teil der stolzen Gewinnerinen aus Bremen ! Die wirklich tolle Kämpfe gezeigt haben.

!

Wir danken unseren Sponsoren die uns beim Kehdingen-Cup unterstützt haben
LVM Versicherung
Kreissparkasse Stade
Eine örtliche Reederei ( die namentlich nicht genannt werden möchte )
Dr. Malte Rieckmann

{phocadownload view=file|id=28}