logotype
Internationaler Hanse-Cup Greifswald

Internationaler Hanse-Cup Greifswald

Tagline

Der Nachwuchskader die Junior Elbpriaten fuhren am vergangenen Wochenende zum Hanse-Cup nach Greifswald. Seid Jahren steht diese Turnier, das zu…

More...
10 Tayo-Cup

10 Tayo-Cup

Tagline

Am 29.03.2015 starteten wir mit unserem Nachwuchskader beim 10. Tayo-Cup in Bramfeld. Unterbesetzt konnte das Judo-Team-Drochtersen dort in einem stark…

More...
Oytinchen-Cup 2015

Oytinchen-Cup 2015

Tagline

Wie jedes Jahr hat es Jörg Rafalski auch im Jahr 2015 wieder geschafft ein tolles Jugendturnier auf die Beine zu…

More...
KidsLiga-Halbfinale

KidsLiga-Halbfinale

Tagline

Ein Ergebniss an das wir geglaubt und worauf wir gehofft haben. Womit aber keiner rechnen konnte ! Sechs Begegnungen und…

More...
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
18 -October -2017 - 23:56

Trainingszeiten

Trainingszeiten des TVG Drochtersen

Montag 16:45 - 18:00 Fortgeschrittene & Wettkämpfer

Montag 18:00 - 19:30 Fortgeschrittene & Wettkämpfer

Freitag 14:00 - 15:30 Anfänger & Minnis

Freitag 20:00 - 22:30 Fortgeschrittene & Wettkämpfer

Regelmässiges Lauftraining entweder Montags oder Freitags

Die Kindergruppe des Judo-Team-TVG Drochtersen besitzt mittlerweile eine Größe von ca. 45 Kindern und trainiert am Freitag. Bei unseren Minns wird der Übungsleiter Christian Gottschalk von seinen Sohn Lucas tatkräftig unterstützt. Die beiden passen vor allem bei den ganz Kleinen darauf auf, das diese die Übungen korrekt ausgeführt werden. Aber auch Koordinationsübungen, Spiel und Spaß kommen stehen stets auf den Programm.

 

In den Montagsgruppen werden unsere Sportler auf die Wettkämpfe vorbereitet. Aber auch viele Breitensportler sind stets mit Begeisterung dabei. Wobei die Herren der Schöpfung in der Überzahl sind. Also Mädels traut euch und ihr werdet sehen, das diese Sportart so abwechslungsreich wie wenig andere Sportarten ist.

 

Aber auch mehrmals im Jahr treffen wir uns außerhalb der normalen Trainingszeiten. Und fast alle Judoka sind dann bei diesen Aktivitäten dabei. Ob es sich dann um die alljährlichen Weihnachtsfeiern handelt oder die  Fahrt zum Hochseilklettergarten in Kaltenkirchen. In diesem Jahr sind wir mit über 30 Personen ins schöne Greifswald gefahren und haben es gleich mit einem Turnier verbunden. Bei uns ist eigentlich immer etwas los.

Sucht ihr auch eine coole Sportart und eine lustige faire Truppe, die neue Sportler mit offenen Armen aufnimmt ? Dann kommt doch mal einfach vorbei !

 

Das Training findet immer in der großen 3fach Sporthalle in Drochtersen statt