logotype
Internationaler Hanse-Cup Greifswald

Internationaler Hanse-Cup Greifswald

Tagline

Der Nachwuchskader die Junior Elbpriaten fuhren am vergangenen Wochenende zum Hanse-Cup nach Greifswald. Seid Jahren steht diese Turnier, das zu…

More...
10 Tayo-Cup

10 Tayo-Cup

Tagline

Am 29.03.2015 starteten wir mit unserem Nachwuchskader beim 10. Tayo-Cup in Bramfeld. Unterbesetzt konnte das Judo-Team-Drochtersen dort in einem stark…

More...
Oytinchen-Cup 2015

Oytinchen-Cup 2015

Tagline

Wie jedes Jahr hat es Jörg Rafalski auch im Jahr 2015 wieder geschafft ein tolles Jugendturnier auf die Beine zu…

More...
KidsLiga-Halbfinale

KidsLiga-Halbfinale

Tagline

Ein Ergebniss an das wir geglaubt und worauf wir gehofft haben. Womit aber keiner rechnen konnte ! Sechs Begegnungen und…

More...
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
18 -October -2017 - 23:59

Kehdingen Cup 2010

Kehdingen Cup 2010

Der 4. Kehdingen-Cup fand 06.02.2010 statt und wieder kamen an die 30 Vereine mit insgesamt ca. 300 Judoka in die Kehdinger Halle am Sportzentrum in Drochtersen. Dabei stand das diesjährige Turnier unter keinen guten Stern. Die Witterungsverhältnisse drohten uns einen Strich durch die Rechnung zu machen. Wochenlang vorher wechselten sich Schneetreiben und ständiger Frost ab. Und die Straßen befanden sich in einem katastrophalen Zustand. Wir waren froh als 2 Tage vorher das Wetter sich gnädig zeigte und leichtes Tauwetter einsetze. Leider sagten aufgrund des Wetters dennoch Vereine aus Nienhagen, Berlin und Brandenburg kurzfristig ab.

Wir konnten aber die Starterzahl aus dem Vorjahr halten und das zeigt uns das wir auf einen guten Weg sind, das Turnier jedes Jahr zu einem beliebten Treffpunkt junger Judoka zu machen.

Ich möchte hier nochmals die Gelegenheit nutzen mich, bei den vielen Helfern zu bedanken. Ohne die tolle Zusammenarbeit mit den Eltern und den aktiven Judoka wären wir aufgeschmissen und das Turnier wäre so nicht mehr durchführbar. Ein riesen DANKESCHÖN hierfür !!!! Auch möchte ich mich beim TUS Bützfleth und dem VFL Stade bedanken, seid Jahren helfen sie mit Equipment das wir benötigen.

Wir ihr ja wisst vergeben wir jedes Jahr zwei Mannschaftswertungen. Eine in der Kategeroie männliche Jugend U11-U14 und eine in der weiblichen Jugend U11-U14. Auch dieses Jahr war es ein heißer Kampf um die jeweiligen Wanderpokale.

{gallery}2010_cupgewinnermaennlich{/gallery}

Sieger im Jahr 2010 bei der männlichen Jugend war ein alter Bekannter. Der TUS Jork ( bereits 2008 gewannen sie den Pokal ) konnte sich dieses Jahr wieder durch setzen.

Auf den 2 Platz landete Villa Vital Bremen. Den 3 Platz erkämpfte sich JC Taiyo Sasel.

{gallery}2010_cupgewinnermaedchen{/gallery}

Der TV Eiche Horn Bremen gewann in diesem Jahr beeindruckend die weibliche Wertung.

Den 2 Platz sicherten sich die Jorker Mädchen. Was uns besonders Stolz macht ist der 3 Platz des TVG Drochtersen.

Insgesamt kann man als Resümee eines sagen. Das Niveau der Kämpfe steigt stetig an und die Stimmung in der Halle war Klasse. Das lag auch an die guten Leistungen der Kampfrichter. Sie leiteten die Kämpfe mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl und Gelassenheit. Besonders bei den neuen Wettkampfregeln gab es kaum Diskussionen.

Wie auch im Vorjahr führten wir eine Verlosung in der U 11 und der U 14 durch. In diesem Jahr gab es jeweils eine hochwertige Digitalkamera zu gewinnen.

{gallery}2010verlosungU11{/gallery}

Der glückliche Gewinner in der Kategorie U 11 hies

Class Brünner vom MTV Freiburg

{gallery}2010gewinnerverlosungu14{/gallery}

In der U14 gewann Geritt Hollender vom FTN Neumünster

Wir hoffen das wir im nächsten Jahr ein wenig mehr Glück mit dem Wetter haben und werden versuchen auch 1-2 ausländische Vereine dazu zu bewegen mit Euch zusammen unseren schönen Sport in Kehdingen auszuüben.

Wir danken unseren Sponsoren die uns beim Kehdingen-Cup unterstützt haben
LVM Versicherungen
Kreissparkasse Stade
Techniker Krankenkasse
Dr. Malte Rieckmann

Für die vielen schönen Bilder ist unser Abteilungsfotograf Frank Scheller verantwortlich.


Und noch viel mehr Bilder sind hier zu sehen ..........

Leider sind uns aufgrund eines Systemabsturzes die Ergebnisse für die U11-W verloren gegangen. Wir möchten uns für dieses Mißgeschick entschuldigen.

{phocadownload view=file|id=14} {phocadownload view=file|id=16}
{phocadownload view=file|id=15}